Am Wochenende wurde der Jugend-Europacup in Bouldern im Bloc House Graz abgehalten. Unsere fünf Kärntner Kaderathleten wurden aufgrund ihrer guten A-Cup-Ergebnisse nominiert Österreich zu vertreten und erhielten vom Österreichischen Kletterverband die Einberufung zur Teilnahme.

Als erste Gruppe starteten die Mädls der Kategorie Jugend B weiblich/U 16 mit Tamy Moritz (OeAV Villach). In dieser  Gruppe waren  47 Boulderer aus gesamt Europa am Start. Tamy lies sich davon nicht beeindrucken und  sicherte sich, als zweitbeste Österreicherin, den hervorragenden 15. Platz.

Und wieder ein Top Ergebnis für Nicolai Uznik (SV St. Johann) – Jugend A männlich/U18. In gewohnt guter Form unterwegs konnte Nicolai von den vorgegebenen acht  Boulderproblemen fünf lösen, er holte sich damit den respektablen 9. Platz. Nicolai „..bin nicht ganz zufrieden, einen Versuch weniger und ich hätte den Finaleinzug geschafft“

Weitere Ergebnisse:

13. Platz Mattea Pötzi (OeAV Villach) Jugend A weiblich/U 18
19. Platz Roman Neuwirth (OeAV Wolfsberg), Jugend A männlich/U 18
35. Platz Julian Fian (OEAV Klagenfurt) Jugend B männlich/U 16

Alle Ergebnisse

Bericht: Silvia Moritz