Trainer 2017-03-22T11:14:29+00:00

Trainer im Kletterverband Kärnten

Christian Grübler

Christian Grübler – Ktn. Landeskader

Christian ist Kletterhallenpächter im Lavanttal und schon seit 1998 als Trainer beim ÖAV Wolfsberg tätig. Da er dort schon einige Top Athleten hervorgebracht hat, will er seine Erfahrungen als Trainer für den Kärntner Landeskader einbringen. Wenn er auch oft grimmig dreinschaut, kann man trotzdem mit ihm über alles sprechen, und er hat immer wieder wertvolle Tipps parat.

Helmut Strasser

Helmut Strasser – Ktn. Zukunftskader

  • Staatl. geprüfter Trainer Sportklettern
  • Trainer, Sportorganisation und Management

Ich klettere beruflich seit 2001, seit 2003 hauptberuflich.

Meine Tätigkeiten dabei sind vielfältig. Dazu gehören Kurse in allen Bereichen des Sportklettern, Klettercamps, Trainings von Nachwuchsteams bis zu den Wettkampfteams, Routenbau, Wettkampforganisation, Erschließen von Neutouren, Kletterreisen.

Momentan konzentriere ich mich auch auf die Nachwuchsarbeit in einigen AV – Sektionen und Sektionen der Naturfreunde.

Hobbies: Schitouren/Steilrinnenabfahrten, Freeride, Windsurfen, Mountainbiketouren/Downhill, Modeln, Fotografie, Wald- und Gartenarbeit, Reisen, …