Kurz vor Start der Nationalen-Lead Saison fand das erste Trainingslager dieses Jahres des Landeskader Kärnten in Innsbruck statt.
Sieben Landeskaderathleten der U14 und U16 nahmen an dem 3-tägigen Training im Kletterzentrum Innsbruck Teil.
Im Vordergrund stand vor allem an der riesigen Kletterwand des KI viele Klettermeter auf hohem Niveau zu sammeln, sowie sich auf die bevorstehende Nationale Lead Saison vorzubereiten.

Gabriel (U14):
Die Außenwand war super und die Routen waren voll cool. Das Übernachten im Landessportzentrum und die Möglichkeit am Abend Volleyball zu spielen war echt lustig_

Julian (U14):
Das Trainingslager war cool und lustig! Mir hat gefallen, dass wir einmal Seil geklettert sind. Es waren einfach coole Tage!_

Mia-Sophie (U14):
Ich fand es toll alle nochmal besser kennenzulernen. Abgesehen davon ist die Kletterhalle Innsbruck einfach die beste Kletterhalle, die ich kenne – wodurch das klettern noch mehr Spaß macht._

Einen großen Dank auch an die finanzielle Unterstützung der Helvetia Versicherung aus Villach für die Übernahme der Kosten des 9-Sitzer Bussen.