Zu den zweiten Paraclimbing Meisterschaften fanden sich 13 StarterInnen ein. Bei den Damen konnte Sandra Pollak (ÖAV Klagenfurt)  in der neurologischen Kategorie RP 2 den Österreichischen Meistertitel holen und sich den Austria Paraclimbing Cup Sieg sichern.

„Mit meinen bisherigen Leistung bin ich ausgesprochen zufrieden. Ich freue mich sehr, denn damit habe ich mich für den Paraclimbing World Cup der am 18. Juli 2018 in Briancon (FR) stattfindet, qualifiziert.“

In der Kategorie B1 (Sehbehinderung) holte Roland Köchl (ÖAV Klagenfurt) den Titel Österreichischer Vizemeister und sicherte sich beim A-Cup im Paraclimbing den 2. Platz.

Jetzt liegt der Focus der Kärntner Paraathleten auf dem baldigen Start der internationalen Paraclimbing Saison, dem Paraclimbing Masters am 7. und 8. Juli 2018 in Imst.